Der Ruf der Delfine      

Mit ca. 33 Jahren fing ich an plötzlich von Delfinen zu träumen. Ich sah mich auf einer erhöhten Stelle am Strand stehen und da tauchten Delfine auf. Mein Herz war voller Freude und ich sprang einfach zu ihnen ins Wasser. Ich war umgeben von Delfinen, sie nahmen mich in ihre Herde auf als ob ich dazu gehören würde. Ich spürte ein Gefühl von Liebe, Exstase und Geborgenheit. Dieser Traum löste eine tiefe Sehnsucht in mir aus diesen wunderbaren Wesen in der Realität zu begegnen. Dieser Wunsch war so stark, dass sich alles weitere wie von selbst ergab.

Bei La Gomera begegnete ich zum ersten Mal freilebenden Delfinen. Eine kleine Gruppe, 3 Rauhzahndelfine schwammen zu unserem Boot und waren sehr neugierig. Ich war so aufgeregt, war ich ihnen doch so nah, dass ich sie fast berühren konnte. Doch nur fast! Einer der drei Delfine drehte sich zur Seite und sah mich direkt an. Da öffnete sich mein Herz ganz weit. Es war ein so intensiver Blick nur für mich, ich konnte das kaum glauben. Ein überwältigendes Glücksgefühl durchflutete mich. Zurück am Hafen spürte ich den Boden unter den Füssen kaum, ich schwebte mehr und das Glücksgefühl und unendliche Dankbarkeit hielten noch lange an. Danach kam die große Sehnsucht die Delfine zu berühren. Ich träumte mehrmals von Ihnen und in Mexico traf ich eine Frau, welche mir von einem Ort erzählte, wo man mit Delfinen schwimmen kann. So kam ich nach Roatan, Honduras.

 Mein Traum wurde Realität

Alles was ich träumte durfte ich auf Roatan erfahren. Mit den Delfinen spielen, sie berühren, mit ihnen schwimmen, sie füttern u.v.m.. Ich verbrachte die meiste Zeit bei ihnen. Und egal ob man traurig oder nachdenklich ist, dieses Glücksgefühl bleibt bestehen. Es ist ein unbeschreibliches Gefühl.

Einmal scannte mich ein großes Delfinweibchen mit ihrem Echolot. Ich konnte die Vibration durch meinen Körper spüren. Man sagt, die Delfine scannen und erkennen was dem Körper fehlt und ihre Schwingung sei sehr heilsam. Für mich war es eine großartige Erfahrung und eine Ehre, weil dieses Delfinweibchen tat dies aus freien Stücken.

Nach vielen Delfinerlebnissen kam der Tag des Abschieds. Es fiel mir sehr schwer mich zu trennen. Als ich die Glocke läutete um vom Delfinressort abgeholt zu werden, kam Mika, ein Delfinweibchen, und machte ganz eigenartige Töne. Jedes mal wenn sie diese Töne von sich gab, wurde es ganz heiss in meiner Herzgegend. Diese Abschiedszeremonie war so berührend, dass ich es nicht in Worte fassen kann.

Die Energie der Delfine wirkte noch lange nach. Sie brachte viel Veränderung in mir und in meinem Leben.

Die Träume hörten nicht auf und so brachte mir das Leben das Schwimmen mit wilden, freilebenden Delfinen auf Hawaii und in Ägypten. Beide Reisen waren unbeschreiblich schön.

Wenn Du mitten im Ozean ins Meer steigst und Dich dann plötzlich in einer Delfinherde wiederfindest, oberhalb, unter Dir, seitlich, einfach überrall um Dich Delfine sind und Du mit Ihnen kommunizierst, spielst, dann vergißt Du alles und bist einfach nur im Hier und Jetzt, bei diesen wunderbaren Wesen.

Einfach himmlisch und Du bist voller Dankbarkeit und Liebe, Freude und Extase und unendlicher Frieden breitet sich aus...

Ein wunderbares Delfinvideo von Lisa Biritz