Engel, unsere himmlischen Helfer



Der Vertrag zwischen den Engeln und unserer Seele, welche sich in diesen Körper gewagt hat um die Erfahrung auf dieser Ebenen zu machen lautet: Die Engel sind immer da, lieben uns egal was wir grad durchmachen und sind immer zur Stelle, wenn wir sie rufen, oder um Hilfe bitten. Sie mischen sich nicht ein, respektieren unsere Entscheidungen, bewerten nicht, lieben uns bedingungslos. Du hast die Wahl ihre Hilfe anzunehmen oder nicht. Mit den Engeln ist alles harmonischer, fließender und es fällt viel leichter sich immer wieder daran zu erinnern, dass nur die Liebe zählt. Ich lade Dich herzlich zum Engelabend ein, wo wir diese himmlischen Wesen spüren.
Den meisten Menschen ist der Schutzengel bekannt. Er begleitet und beschützt uns von Anbeginn des Lebens und liebt uns bedingungslos.
Eines Tages zeigten mir die Engel, was geschieht und wie es sich anfühlt, wenn sie sich zurückziehen.
Ich dachte ich wäre ein guter Autofahrer. Jahrelang und viele Kilometer unfallfrei unterwegs, bis plötzlich der Tag kam an dem mein Auto vollkommen unkontrollierbar war. Es war unstabil, ich total unsicher und am nächsten Morgen fuhr ich dann beim Retourfahren auch noch an ein Metallgestell. Ich war vollkommen erschüttert, wie das möglich sei und fragte die Engel was geschehen war. Als sie mir sagten, dass es ein Geschenk für mich war zu erfahren, wie die Welt ohne Engel sich bewegt und anfühlt, wurde mir das Wirken der Engel noch mehr bewußt. Von da an war der Schutz der Engel wieder da, mein Auto wieder stabil und ich wieder ein guter Autofahrer :-)
Engel sind Lichtwesen mit unterschiedlichen Schwingungsqualitäten. Es gibt zahlreiche Engel und die meisten sind für uns namenlos. Doch es reicht vollkommen aus sie um Hilfe zu bitten.
Wenn ich traurig bin, rufe ich den Engel der Freude oder des Trostes an meine Seite und bitte ihn meine Energie zu stärken und mir zu helfen. Wenn ich mich krank fühle, bitte ich den Engel der Heilung mir zu helfen und alles zu heilen, was es zu heilen gibt.
Natürlich kann man auch die Erzengel rufen und bitten zu helfen.

Die bekanntesten sind:
Erzengel Michael für Schutz und Frieden
Erzengel Raphael für Heilung
Erzengel Gabriel für Reinigung, Botschaften und alles was mit Kinder zu tun hat.
Erzengel Uriel für berufliche Weiterentwicklung, Berufung und Manifestation, Prüfungen
Erzengel Chamuel für Heilung des Herzens, Heilung des inneren Kindes und von Partnerschaft und Beziehungen.
Erzengel Zadkiel für Transformation
Erzengel Jophiel für Freude
Erzengel Metatron für Spiritualität
Erzengel Sandalphon für Macht
Erzengel Haniel hilft mit Sensibilität und Einfühlsamkeit umzugehen, Leidenschaft
Erzengel Ariel schützt Tiere und hilft bei Reichtum und Fülle
Erzengel Jeremiel hilft Schwierigkeiten zu überwinden
Erzengel Raziel für Wissen, Hellsichtigkeit
Erzengel Azrael wird auch Todesengel genannt und hilft beim Übergang.
Erzengel Raguel hilft Harmonie in Beziehungen zu bringen

Doch wie schon erwähnt, es braucht keine Namen um die Engel zu erreichen. Manche Menschen können Engel sehen doch viel mehr Menschen können ihre Anwesenheit und auch ihre Berührungen spüren. Engel zu spüren ist so schön und man fühlt eine Wärme in der Herzgegend, oder man fühlt ihre liebevolle Umarmung, ein Kribbeln auf der Haut oder einen sanften Windhauch. Ebenso kann man sie durch einen Duft wahrnehmen.
Je mehr man seine Aufmerksamkeit auf die Liebe und die Engel richtet, sie in das Leben bewußt einlädt, desto mehr Erlebnisse erfährt man auch. Plötzlich findet man überall weiße Federn oder sieht gleiche Zahlen wie z. B. 11.11 oder 22.22.
Es braucht keine aufwendigen Rituale mehr um die Engel zu erreichen. Durch die Schwingungsanhebung unserer Zeit wird es immer einfacher mit diesen wundervollen Wesen Kontakt aufzunehmen. Die Absicht und der Herzenswunsch reicht aus und vielleicht mal ein Dankeschön an unseren Schutzengel, der uns ein so treuer Freund ist.